•  
  • echo
    echo
    Design Plus prämiert Produkte, die sich durch ein Höchstmaß an Formschönheit, durch technische Weiterentwicklung und alltäglichen Gebrauchswert auszeichnen. Der Preis der Messe Frankfurt gehört zu den führenden Design-Wettbewerben in Deutschland. Ziel war eine adäquate Präsentation der Produkte aus dem Bereich Leuchten und Automation.

    Das Thema wurde von echo durch einen umhüllten Raum übersetzt: durch das semi-transparent Textil konnte Licht nach außen dringen; es liess die selbstleuchtenden Exponate im Inneren erahnen.
    echo
    echo
    echo
    echo
    Das Spiel mit Licht und Schatten, mit Verbergen und Andeuten sollte Neugierde wecken und zum Erkunden verlocken. Die geschwungende Hülle, die auf 40lfm Fläche für ein zeichnerisches Spiel mit den Ausstellungsobjekten bot, schuf einen großzügigen Körper, der ein weithin sichtbares Signal setzte.

    echo erarbeitete das Gesamtkonzept der Sonderausstellung vom Ideenwettbewerb bis zur Fertigstellung.
    echo
    Bildquelle © Messe Frankfurt